Interkulturelle Begegnung auf der ‚Alten Rollschuhbahn‘ Bad Lausick in Corona Zeiten

Auf der Alten Rollschuhbahn in Bad Lausick („Rolle“) können leider gerade keine Veranstaltungen und Projekte stattfinden. Trotzdem geht's auf dem Gelände weiter. Wir haben uns ein paar kreative Angebote überlegt, wie ihr die Rolle auch von zu Hause mitgestalten könnt!

In Zusammenarbeit mit dem Flexiblen Jugendmanagement und dem Projekt ‚face to face - interkulturelle Begegnung‘ des Kinder- und Jugendrings regen wir für Jugendliche und Jugendgruppen in diesen Zeiten der Ausgangsbeschränkungen an, zu Hause kreativ tätig zu sein und über soziale Netzwerke in Verbindung zu bleiben.

In den letzten Tagen sind schon die ersten Graffiti Wände eingetroffen, die nun auf der Rolle ausgestellt werden und bei einer nächsten Veranstaltung angeschaut werden können.

Seit Montag (4.5.) gibt's noch mehr Angebote von uns, das Material steht dann immer zum Abholen an der ‚Rolle‘ in Bad Lausick, Glastener Str. 10 bereit.

Es gibt Angebote zum: Aussäen von Pflanzen, Gestalten von Zaunslatten, Anfertigen von Mosaiken, Fahrradfelgen oder Arbeiten mit Ton (siehe extra Flyer)

Wir weisen darauf hin, dass die Angebote bitte alleine oder mit Familienmitgliedern bzw. nur einer weiteren Person außerhalb des Haushaltes durchgeführt werden sollen.

Die Kreativpakete sind in Kisten an der Aten Rollschuhbahn von 9 bis 18 Uhr wochentäglich abzuholen.

Die Kunstwerke sollen bitte ebenso am Zaun der Alten Rollschuhbahn kontaktlos wieder abgegeben werden bzw. bei Bedarf können sie von uns abgeholt werden.

Wir bitten alle angehenden Künstler*innen Fotos von ihren Werken zu machen, um diese in den sozialen Netzwerken zu teilen oder uns diese per mail zuzuschicken.

Wir präsentieren die Ergebnisse dann gerne auf unseren sozialen Netzwerken wie Facebook oder instagram

Bleibt gespannt & passt auf euch auf :) @ Alte Rollschuhbahn Bad Lausick

Kontakte

  • e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0163 6878787 oder
  • instagram: : alte.rollschuhbahn.bad.lausick
  • facebook: flexibles jugendmanagement

Anmerkung: erste Kunstwerke sind bereits eingetroffen – Fotos auf Nachfrage

Kontaktdaten

Kinder- und Jugendring Landkreis Leipzig
Turnerstraße 1a
04651 Bad Lausick
034345 / 559734
034345 / 559735

Hier könnt Ihr uns durch Spenden unterstützen :)


Da der KJR gemeinnützig arbeitet und viele neue Ideen umsetzen möchte, freuen wir uns natürlich über bereitwillige Spender.
Problemlos können Sie uns über den Spendenbutton unterstützen. Eine Spendenbescheinigung kann ebenfalls ausgestellt werden.

 

Der KJR Landkreis Leipzig e.V. ist Kooperationspartner des:

Der KJR Landkreis Leipzig e.V. wird gefördert durch: