Ich wollte mich als FSJlerin beim Kinder und Jugendring Landkreis Leipzig mal vorstellen. FSJ heißt 'Freiwilliges Soziales Jahr - Politik'
 
Ich bin Lilly Anwand und beim KJR jetzt bis August 2021 tätig. Ich komme aus einem kleinen Ort bei Geithain. Nach meinem Realschulabschluss bin ich nach Leipzig gezogen und habe dort dieses Jahr mein Abitur absolviert. Nun habe ich beschlossen, dass ich gerne bevor ich studiere ein FSJ machen möchte. Ich bin schon einige Jahre in der Kulturwerkstatt Geithain e.V. aktiv, wodurch ich den Kinder und Jugendring kennengelernt habe. Durch verschiedene Projekte, wie Tierparkfest, Kino und Workshops in der Scheune, welche wir als Kulturwerkstatt mit Unterstützung vom Flexiblen Jugendmanagement durchführten, habe ich gemerkt, dass mich diese Arbeit sehr interessiert. Außerdem habe ich auch schon verschiedene Erfahrungen zum Thema Projektdurchführung gesammelt und halte regelmäßig Workshops beim Projekt „Peer-Training Sachsen“ der Sächsischen Jugendstiftung. So ist für mich die Arbeit im KJR nicht ganz fremd, aber auch nicht Gewohnheit. Mir gefällt besonders an der bis jetzigen Arbeit, dass ich so viele verschiedene Möglichkeiten bekomme, mich weiterzubilden und zu entwickeln. Bisher bekomme ich viele Freiheiten in meiner Arbeitsgestaltung, so ist es für mich ein sehr angenehmes Arbeiten und ich freue mich auf das, was noch alles vor mir steht.
Das bin ich Lilly Anwand.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 0176-5823 3219

Kontaktdaten

Kinder- und Jugendring Landkreis Leipzig
Turnerstraße 1a
04651 Bad Lausick
034345 / 559734
034345 / 559735

Hier könnt Ihr uns durch Spenden unterstützen :)


Da der KJR gemeinnützig arbeitet und viele neue Ideen umsetzen möchte, freuen wir uns natürlich über bereitwillige Spender.
Problemlos können Sie uns über den Spendenbutton unterstützen. Eine Spendenbescheinigung kann ebenfalls ausgestellt werden.

 

Der KJR Landkreis Leipzig e.V. ist Kooperationspartner des:

Der KJR Landkreis Leipzig e.V. wird gefördert durch: