Wir greifen die Idee der Stadt Zwickau auf und weisen mit dem Plakat auf eine Feststellung  hin: wir leben in KEINER Diktatur. Sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Unglaublich, dass in aktuellen Zeiten darauf hingewiesen werden muss.

Aus aktuellem Anlass möchten wir an dieser Stelle unsere Solidarität mit der im Landkreis Leipzig wohnhaften Gesundheits- und Sozialministerin Petra Köpping ausdrücken. Der Fackelaufmarsch von Corona-Leugnern und Rechtsextremen vor ihrem Wohnhaus am letzten Wochenende erinnert in schlimmster Weise an Nazi-Aufmärsche und hat den Boden einer demokratischen Auseinandersetzung mit großer Sicherheit verlassen.

Dies ist ebenso wenig hinnehmbar wie andere Coronaleugner-Aufmärsche, oft organisiert von Neonazis, in unserem Landkreis bzw. in Sachsen. 

 

 

Kontaktdaten

Kinder- und Jugendring Landkreis Leipzig
Turnerstraße 1a
04651 Bad Lausick
034345 / 559734
034345 / 559735

Hier könnt Ihr uns durch Spenden unterstützen :)


Da der KJR gemeinnützig arbeitet und viele neue Ideen umsetzen möchte, freuen wir uns natürlich über bereitwillige Spender.
Problemlos können Sie uns über den Spendenbutton unterstützen. Eine Spendenbescheinigung kann ebenfalls ausgestellt werden.

 

Der KJR Landkreis Leipzig e.V. ist Kooperationspartner des:

Der KJR Landkreis Leipzig e.V. wird gefördert durch: