Mit Entsetzen schauen wir derzeit auf die Bilder des Leids und der Zerstörung durch den Krieg in der Ukraine. In Kriegen und Konflikten sind junge Menschen besonders gefährdet. Wir bekennen uns solidarisch mit allen zivilgesellschaftlich engagierten Menschen in der Region, die sich für Frieden, Menschenrechte und Demokratie einsetzen. Wir zeigen unsere Verbundenheit mit den jungen Menschen in der Ukraine, in Russland und in der Region, die für Freiheit und Demokratie streiten.

Hier findet ihr weitere Informationen, Stellungnahmen und Möglichkeiten zu unterstützen:

www.dbjr.de/themen/ukraine
www.kjrs.de/ukraine
www.proasyl.de/news/ 

Informationsseite des Landkreis Leipzig:

www.landkreisleipzig.de/hilfe_fuer_menschen_aus_der_ukraine.html

In vielen Kommunen des Landkreises haben Unterstützer*innen bereits Initiativen gebildet, die die Hilfen koordinieren. Wenn ihr also bei euch vor Ort helfen wollt, kontaktiert am besten eure Stadtverwaltung.


 

Kontaktdaten

Kinder- und Jugendring Landkreis Leipzig
Turnerstraße 1a
04651 Bad Lausick
034345 / 559734
034345 / 559735

Hier könnt Ihr uns durch Spenden unterstützen :)


Da der KJR gemeinnützig arbeitet und viele neue Ideen umsetzen möchte, freuen wir uns natürlich über bereitwillige Spender.
Problemlos können Sie uns über den Spendenbutton unterstützen. Eine Spendenbescheinigung kann ebenfalls ausgestellt werden.

 

Der KJR Landkreis Leipzig e.V. ist Kooperationspartner des:

Der KJR Landkreis Leipzig e.V. wird gefördert durch: