Im April 2019 wurde im Rahmen des durch den ESF und die Stadt Borna geförderten Projektes „mit.wirkung“ der MitMach-Laden im Zentrum von Borna (Mühlgasse 3a), eröffnet. Ziel des Projektes war es, in den Bereichen Kultur, Bildung und Handwerk Projekte anzubieten/durchzuführen, die generationsübergreifend und interkulturell wirken und den Gemeinsinn fördern. Das Projekt endete im August 2022. Über eine Projektförderung des Jobcenters LKL konnten im Laden noch weitere 4 Monate Projekte angeboten werden und seit dem 01.02.23 nutzt das Zukunftslabor Landkreis Leipzig die Räume für seine Projektumsetzung.

 

Der Mit.Mach.Laden Borna wurde gefördert von:

 

Kontaktdaten

Kinder- und Jugendring Landkreis Leipzig
Turnerstraße 1a
04651 Bad Lausick
034345 / 559734
034345 / 559735

Hier könnt Ihr uns durch Spenden unterstützen :)


Da der KJR gemeinnützig arbeitet und viele neue Ideen umsetzen möchte, freuen wir uns natürlich über bereitwillige Spender.
Problemlos können Sie uns über den Spendenbutton unterstützen. Eine Spendenbescheinigung kann ebenfalls ausgestellt werden.

 

Der KJR Landkreis Leipzig e.V. ist Kooperationspartner des:

Der KJR Landkreis Leipzig e.V. wird gefördert durch: